PreusseH.jpg

Leuchtturm Kleiner Preuße

Seit 2005 steht der Leuchturm kleiner Preuße im Außendeich am Wremer Tief. Er ist ein Nachbau des eigentlichen "Kleinen Preußens" der von 1906 bis 1930 als Quermarkenfeuer am Wremer Deich stand.

Nun gilt er als maritimes Wahrzeichen der Gemeinde und ist jedem Wremen-Liebhaber bekannt.

Unglaubliche Stimmungen bei jedem Wetter zeichnen einen Spaziergang zum Leuchtturm aus. Auf der kleinen Aussichtsplattform kann man sich mal so richtig den Wind um die Ohren wehen lassen und den Urlaub an der Nordsee hautnah erleben.

Der Leuchtturm "Kleiner Preuße" wurde zudem schon Schauplatz von über 500 "unkonventionellen" Trauungen.

Öffnungszeiten und Kontakt

Kontakt

Am Wremer Kutterhafen, Strandstraße
27639 Wurster Nordseeküste

Webseite

http://www.kleiner-preusse.de

3
Am MEER und hinter dem DEICH